Spezialbehandlungen

Akupunktur und Laserakupunktur

zur Behandlung von chronischen Schmerzen und chronischen Erkrankungen, basierend auf den Erkenntnissen der chinesischen Medizin. Kassenleistung nur bei chronischen LWS-Beschwerden und Gonarthrose.

Radiale Stosswellentherapie

als neue Behandlung bei Problemen des Bewegungsapparates. Dabei werden die erkrankten Regionen mit speziellen Ultraschallwellen behandelt.

Spezielle Schmerztherapie

um bei chronischen Schmerzen die aggressiven Medikamente zu vermeiden, bieten wir Ihnen eine Behandlung auf homöopathischer Basis, z.B. eine aufbauende Spritzenkur.

Arthrosetherapie

Der Gelenkverschleiß (die Arthrose) ist kein unabwendbares Schicksal und kann entsprechend seines Schweregrades stadien-gerecht behandelt werden (z.B. Hyaluronsäure).

Osteoporose

Es besteht die Möglichkeit der Knochendichtemessung zur frühzeitigen Erkennung einer Osteoporose (Knochenschwund) als IGEL-Leistung (DXA-Osteodensitrometrie) in kooperierenden Praxen. Wir besprechen mit Ihnen das Ergebnis und leiten die Therapie.

Spezielle Wirbelsäulentherapie

Am häufigsten werden Beschwerden der Wirbelsäule durch Bandscheibenvorfälle und durch Wirbelgelenksarthrosen verursacht.

Magnetfeldtherapie

Die Magnetfeldtherapie ist ein neues Verfahren aus den USA, das erfolgreich die Selbstheilungskräfte des Körpers im Kampf gegen schmerzhafte degenerative Gelenkerkrankungen aktiviert.

Knorpelregenerationsbehandlung

zur Stärkung und zum Aufbau des Gelenkknorpels und der Bandscheiben bei Verschleißerscheinungen.

Orthopädische Sporttauglichkeitsuntersuchungen und Beratung

Auf Wunsch werden Sporttauglichkeitsuntersuchungen im orthopädischen Fachgebiet durchgeführt. Kostenpflichtige Untersuchung.